219 Treffer:
1. Tansania Tanga
Workcamp Tansania – Tanga Unser Projektpartner David hat uns in Daressalam am Flughafen abgeholt. Am nächsten Tag ging es dann mehre Stunden mit einem lokalen Reisebus nach M'belei, einem kleinen…
2. Nordirland Coleraine
Workcamp Nordirland – Coleraine Samstag, 18.07. Pünktlich in Frankfurt angekommen, ging es weiter nach Dublin, wo wir um 17 Uhr irischer Zeit gelandet sind. Weiter ging es mit dem Bus nach…
3. Thailand Chiang Mai
Workcamp Thailand – Chiang Mai Am 11. August starteten wir, eine Gruppe von sechs Mädels, voller Spannung unsere Reise nach Thailand. Schon auf dem Flug wurden wir mit der thailändischen Kultur…
4. Vietnam Vo Nhai
Workcamp Vietnam – Vo Nhai Xin chào und willkommen in Vietnam! Bereits nach unserem Vorbereitungsworkshop in Bonn stiegen unsere Aufregung sowie die Vorfreude auf unser bevorstehendes Workcamp.…
5. Thailand Chiang Mai
Workcamp Thailand – Chiang Mai An diesen Sommer werden wir bestimmt noch lange zurückdenken! Vier Wochen in Thailand liegen hinter uns – genauer gesagt in Chiang Mai. Wir wollten neue Leute…
6. Philippinen Iriga City
Workcamp Philippinen – Iriga City Mitte Februar war es so weit - ich traf die Reisegruppe am Frankfurter Flughafen. Die Aufregung war groß, für jeden von uns ging es in ein bis dahin unbekanntes…
7. USA Los Angeles
Workcamp USA – Los Angeles Samstagmorgen ging es los nach London. Nach ein paar Stunden Aufenthalt ging es dann weiter nach Los Angeles, wo wir dann abends am Flughafen von einer Gastfamilie in…
8. Fiji Galoa
Workcamp Fiji – Galoa Nach wochenlanger Vorfreude, 21 Stunden Flug und 16.000 Kilometer Entfernung haben wir unser Ziel endlich erreicht: Galoa - Fidschi. Am 10. August beginnt unsere Reise und…
9. Fiji Galoa
Workcamp Fiji – Galoa Als wir uns vor vier Wochen gemeinsam auf den Weg ans andere Ende der Welt machten, wusste keiner von uns, was uns erwarten würde und ich denke bei jedem von uns wurden die…
10. Ecuador Santo Domingo
Workcamp Ecuador – Santo Domingo Nach einem tollen Kennenlernworkshop in Bonn traf sich unsere Gruppe, mit zum Teil neuer Besatzung in Frankfurt am Main am Flughafen wieder. Wir waren alle…
11. Ecuador Galápagos
Workcamp Ecuador – Galápagos 2018 „Du entdeckst eine neue Welt, wenn du den Mut hast, die alte zu verlassen.“ Voller Vorfreude und Spannung was uns die nächsten vier Wochen erwartet trafen wir…
12. Ecuador Galápagos
Workcamp Ecuador – Galápagos 1.000 km vom Festland Ecuadors entfernt liegen die Galápagos-Inseln. Sie bestehenaus Vulkanen und beherbergen Krabben, Echsen, Seelöwen und unterschiedlichste…
13. Costa Rica Longo Mai
Workcamp Costa Rica – Longo Mai Das erste Zusammentreffen unserer Gruppe fandbereits in Bonn auf dem Workshop statt. Schon dort hatten wir eine super Zeit, konnten uns alle kennenlernen und…
14. Costa Rica Bijagua
Workcamp Costa Rica – Bijagua Bevor es nach Costa Rica losging, begann das Workcamp für uns einige Wochen vor Abflug mit dem Vorbereitungsworkshop in Bonn. Dort lernten wir als Gruppe uns und…
15. Tansania Bukoba
Workcamp Tansania - Bukoba Wir haben die erste, recht kurze Nacht, in unserer Unterkunft verbracht und sind alle noch alle etwas gerädert von der Fahrt von Entebbe nach Bukoba. Diese war sehr…
16. Tansania Arusha
Workcamp Tansania – Arusha Einen Monat in Tansania: Mit Kolping in eine fremde Kultur eintauchen, ein Land entdecken und dessen Bewohner*innen kennenlernen. Vier junge Deutsche wagen den Blick…
17. Südafrika Strandfontein
Workcamp Südafrika – Strandfontein Vier Wochen Südafrika… was war das für eine aufregende Zeit für uns sechs. Die vier Wochen waren definitiv kein klassischer Urlaub, sondern etwas ganz…
18. Kenia Bolo
Workcamp Kenia - Bolo Dann ging es los. Wir sind über Amsterdam bis nach Nairobi geflogen. Dort haben wir uns dann erst einmal kenianische Sim-Karten gekauft und dann ging es mit einem Bus weiter.…
19. Digitaler Infoabend zu Workcamps am 27. August 2024 um 18Uhr!
Du suchst noch nach einer Möglichkeit nächstes Jahr ins Ausland zu gehen ...
20. Bewirb Dich jetzt auf ein Praktikum bei uns! Bewerbungsfrist ist der 10.07.2024
Du suchst nach einem vergüteten Praktikumsplatz? Du hast Interesse am transkulturellem Lernen und möchtest die Arbeit im Bereich internationaler Workcamps und Freiwilligendienste kennenlernen? Dann…