Workcamps> Afrika >Kenia>Uradi

Kreativität im ländlichen Kenia

Uradi bietet eine angenehme, familiäre Atmosphäre, in der wir mit den Menschen der Gemeinde leicht in Kontakt kommen. Wir haben viele Möglichkeiten uns in der Gemeinde einzubringen. Bisher wurde eine Kirche gestrichen, eine Baumschule errichtet, die Pfarrgemeinde bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt, schulische Aktivitäten begleitet oder in der Krankenstation mitgearbeitet. Des Weiteren wurde ein großes Sportfest veranstaltet und mit den Kindern der Grundschule und des Kindergartens gespielt. Die Kinder und Erwachsenen haben ein großes Interesse an Sprachen. Wir können uns gegenseitig etwas Deutsch und Luo beibringen oder uns auf Englisch verständigen. Dieses Workcamp bietet Raum für Eigeninitiative und Engagement.

Untergebracht sind wir in einem Gästehaus der Pfarrei mit Ein- bis Dreibettzimmern. Wir sollten uns auf einfache Lebensbedingungen einstellen. Eine Köchin wird uns mit lokalen Köstlichkeiten versorgen. Essen werden wir gemeinsam mit den Gastgebenden. Die Nachmittage und Wochenenden können gemeinsam mit den Pfarreimitgliedern gestaltet werden. Mit den Jugendlichen Fußball oder Basketball spielen, Familien besuchen, mit den Kindern toben und tanzen oder sich einfach unterhalten – das sind unvergessliche Momente, an die wir mit Freude zurückdenken werden.

In der Reisewoche können wir auf eigene Kosten Ausflüge in die nähere Umgebung, z. B. nach Kisumu und an den Viktoriasee unternehmen oder andere Landesteile Kenias bereisen.

Eingeschlossene Leistungen

gemeinsamer Linienflug ab/an Deutschland (i.d.R. ab/bis Frankfurt, München oder Düsseldorf) nach Nairobi in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme­bedingungen

Teilnahme am Workshop Kenia, englische Sprachkenntnisse, mind. 16 Jahre am Abreisetag

Reisepapiere

gültiger Reisepass (muss über die Aufenthaltsdauer hinaus noch mindestens 6 Monate gültig sein), Visum

Minderjährige benötigen zusätzlich eine unterschriebene Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten in englischer Sprache

Hinweise

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

KEN 7476
06.07.2403.08.24 4 Wochen
Workshop07.06.2024 - 09.06.2024

nicht verfügbar

Nicht das Passende dabei?

Man lernt viel mehr Leute kennen, sowohl die Deutschen aus der Reisegruppe, aber auch vielmehr knüpft man Kontakte zu Einheimischen und lernt eine andere Kultur durch das gemeinsame "Arbeiten" wirklich kennen.

Theresa

Workcampteilnehmerin