Workcamps> Asien >Vietnam>Vo Nhai

Kinderbetreuung am Delta des Roten Flusses

Das Workcamp findet in einer ländlichen Gegend der Thai Nguyen Provinz, im Nordosten von Vietnam, statt. Der Projektort Vo Nhai liegt ca. 100km von Vietnams Hauptstadt Hanoi entfernt. Gemeinsam mit der vietnamesischen Partnergruppe werden wir uns in einem Kindergarten engagieren, indem wir mit den Kindern spielen, Tanzen und Malen. Bei Renovierungsarbeiten können wir unsere Partner_innen kreativ unterstützen, indem wir z.B. die Tapete bemalen oder Blumenmobiles basteln und aufhängen. In Grundschulklassen besteht die Möglichkeit, im Englischunterricht mitzuwirken und uns verschiedene Methoden und Spiele zu überlegen, wie wir den Kindern die englische Sprache näher bringen möchten. Die anstehenden Arbeiten sind zeitlich, räumlich sowie inhaltlich variabel. Von uns sind Eigeninitiative und Kreativität gefragt.

Wir werden in einer nahegelegenen Unterkunft mit Zwei- bis Vierbettzimmern untergebracht sein.

Durch das Erkunden der Umgebung sowie bei gemeinsamen Ausflügen, bei Diskussionen und Spielen mit der Partnergruppe können wir viel über das Leben in Vietnam lernen. Die Freizeit und die letzte Woche stehen uns zur Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten andere Landesteile zu bereisen.

Eingeschlossene Leistungen

Linienflug ab/an Frankfurt nach Hanoi in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme­bedingungen

Teilnahme am Workshop Vietnam, englische Sprachkenntnisse, mind. 18 Jahre am Abreisetag

Reisepapiere

gültiger Reisepass (muss bei Ankunft in Vietnam noch mindestens 6 Monate gültig sein), Visum

Hinweise

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

Für dieses Projekt haben wir aktuell leider keine offenen Angebote.

Erfahrungsberichte

Entdecke alle Workcamps: