Workcamps> Ozeanien >Fidschi>Suva

Einblick in das fidschianische Bildungssystem

Das Chevalier Training Center (CTC) in dem wir arbeiten liegt ca. 25 km von der Stadt Suva entfernt. Es wurde 1992 gegründet, um benachteiligten jungen Erwachsenen zu helfen, aus dem Kreislauf der Armut auszubrechen. Sie erhalten dort eine 2-jährige Ausbildung, in der sie Schreinern, Fahrzeugtechnik, Schweißen und Landwirtschaft erlernen. Des Weiteren gibt es Bildungsmaßnahmen im Bereich Life Skills, Englisch, Selbsthilfe, Computerkenntnisse, Moral und Ethik.

Wir werden Workshops, wie zum Beispiel Englisch, EDV, Sport oder Musik anbieten. Darüber hinaus werden wir die Partnergruppe bei den anfallenden Arbeiten bei der Tierpflege, im Garten oder in der Küche unterstützen. Wohnen werden wir in einem Haus für Freiwillige auf dem Gelände des CTC. So ist auch ein intensiver Austausch und ein Kennenlernen des fidschianischen Alltags gut möglich.

In unserer Freizeit können wir auf eigene Kosten das traditionelle fidschianische Leben, im Gegensatz zu dem Stadtleben in Suva kennenlernen. Die letzte Woche steht uns zur freien Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten noch mehr von Fidschis Inselwelt zu entdecken.

gemeinsamer Linienflug ab/an Deutschland (i.d.R. ab/bis Frankfurt, München oder Düsseldorf) nach Nadi in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme am Workshop Fidschi, englische Sprachkenntnisse, mind. 16 Jahre am Abreisetag

gültiger Reisepass (muss bei der Rückreise noch mindestens 6 Monate gültig sein)

Minderjährige benötigen zusätzlich eine unterschriebene Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten in englischer Sprache

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

FIJ 7442
20.07.2417.08.24 4 Wochen
Workshop21.06.2024 - 23.06.2024
2.850 €16 bis 26 Jahre
3.300 €ab 27 Jahre

Mindest­teilnehmendenzahl:
8 bis 8 Wochen vor Reisebeginn

Ich konnte viel näher die Kultur erleben da wir zusammen gewohnt und gelebt haben und uns hauptsächlich nicht an touristischen Orten aufgehalten haben. Außerdem war es sehr schön mit einer größeren Gruppe zusammen zu reisen, weil man keine Probleme alleine meistern musste.

Linda

Workcampteilnehmerin