Workcamps> Ozeanien >Fidschi>Suva

Einblick in das fidschianische Bildungssystem

Das Chevalier Training Center (CTC) liegt ca. 25 km von der Stadt Suva entfernt. Es wurde 1992 gegründet, um benachteiligten jungen Erwachsenen zu helfen, aus dem Kreislauf der Armut auszubrechen. Sie erhalten dort eine 2-jährige Ausbildung, in der sie Schreinern, Fahrzeugtechnik, Schweißen und Landwirtschaft erlernen. Des Weiteren gibt es Bildungsmaßnahmen im Bereich Life Skills, Englisch, Selbsthilfe, Computerkenntnisse, Moral und Ethik.

Wir werden Workshops z. B. Englisch, EDV, Sport sowie Musik anbieten. Darüber hinaus werden wir die Partnergruppe bei den anfallenden Arbeiten bei der Tierpflege, im Garten oder in der Küche unterstützen. Wohnen werden wir in einem Haus für Freiwillige auf dem Gelände des CTC.

In unserer Freizeit, können wir auf eigene Kosten das traditionelle fidschianische Leben, im Gegensatz hierzu das Stadtleben in Suva kennenlernen. Die letzte Woche steht uns zur freien Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten noch mehr von Fidschis Inselwelt zu entdecken.

Linienflug ab/an Frankfurt nach Nadi in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme am Workshop Fidschi, englische Sprachkenntnisse, mind. 18 Jahre am Abreisetag

mind. 30 Tage über Aufenthaltsdauer hinaus gültiger Reisepass mit mind. zwei freien Seiten

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

FIJ 7442
22.08.2019.09.20 4 Wochen