Workcamps> Afrika >Kenia>Rangala

Kenianisches Leben am Rift Valley

Die Gemeinde Rangala liegt in der Nähe von Kisumu im Westen Kenias. Die ansässige Mission beherbergt verschiedene Grund- und weiterführende Schulen sowie ein Krankenhaus und ein Waisenheim. Während des Workcamps können wir in der Schule den Unterricht mitgestalten und außerschulische Aktivitäten anbieten. Hierfür sind von uns Eigeninitiative, Kreativität und Engagement gefragt. Wir werden im Austausch mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern stehen, die interessiert und offen sind. Auch freuen sich die Mitarbeitenden der Gesundheitsstation über Unterstützung, falls Vorkenntnisse vorhanden sind.

In der Freizeit können wir Spielaktionen mit den Kindern planen und durchführen. Auch in der Schulküche können wir mit anpacken und z. B. Kohl schneiden oder Porridge an die Kinder austeilen. Unsere Unterkunft wird das Pfarrhaus des Projektpartners Pfarrer Edmonds sein. Dort werden wir gemeinschaftlich wohnen, kochen, essen und es uns gemütlich machen. Er ist ein sehr herzlicher, lebenslustiger und unkomplizierter Projektpartner, dem das Wohlergehen seiner Gäste am Herzen liegt. In Siaya oder Kisumu, den nächstgelegenen größeren Städten, können wir einkaufen oder ein Internetcafé besuchen.

An den Wochenenden und in der letzten Woche werden wir gemeinsam und auf eigene Kosten das Umland erkunden. Es gibt viele Ausflugsziele, z.B. den Viktoriasee in Kisumu oder den kenianischen Regenwald. Wir können die Großmutter von Barack Obama besuchen oder weitere Teile des Landes, wie z.B. die traumhafte Küstenregion oder den Nationalpark Maasai Mara, entdecken.

Linienflug ab/an Frankfurt nach Nairobi in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme am Workshop Kenia, englische Sprachkenntnisse, mind. 17 Jahre am Abreisetag

gültiger Reisepass (muss bei Ankunft in Kenia noch mindestens 6 Monate gültig sein), Visum

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

KEN 7469
22.08.2019.09.20 4 Wochen