Workcamps> Nordamerika >USA>Los Angeles

Gemeinsam für obdachlose Menschen

Das St. Francis Center mitten im Zentrum von Los Angeles ist eine Einrichtung, die sich um obdachlose und andere bedürftige Menschen kümmert. Gemeinsam mit amerikanischen Freiwilligen, die uns bei Fragen immer gerne zur Seite stehen, werden wir im St. Francis Center das Frühstück zubereiten und Lunchpakete ausgeben. Darüber hinaus können wir uns im kostenlosen Supermarkt oder in der Küche einbringen. Wir sollten aufmerksam, tolerant und anpassungsfähig sein. Wenn diese Menschen uns Ihre Lebensgeschichte erzählen, wird uns das sicherlich häufig zum Nachdenken bringen. Durch die angenehme Atmosphäre im Projekt werden wir auch viel Spaß bei unserem Engagement haben.

Untergebracht sind wir in einem Hostel und wir verpflegen uns dort selbst. An unseren freien Tagen können wir beispielsweise ein Baseballspiel anschauen, Museen und Konzerte besuchen oder Tagesausflüge in die Umgebung unternehmen.

In der letzten Woche können wir gemeinsam und auf eigene Kosten das vielseitige Freizeitprogramm in Los Angeles auskosten und z. B. zum Hollywoodzeichen wandern, weitere Teile der Stadt besichtigen oder die Pazifikküste erkunden.

Gruppenflug ab/an Frankfurt nach/von Los Angeles in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

englische Sprachkenntnisse, Teilnahme am Workshop USA, mind. 18 Jahre am Abreisetag, Beachtung der gesetzlichen Vorschriften in den USA für unter 21-Jährige

gültiger maschinenlesbarer Reisepass (mind. für die Aufenthaltsdauer gültig) und je nach Ausstellungsdatum mit digitalem Foto bzw. zusätzlich integriertem Chip mit biometrischen Daten, Einreiseerlaubnis ESTA – Electronic System for Travel Authorization und Einreisegebühr via esta.cbp.dhs.gov, APIS – Advance Passenger Information System

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

USA 7568
10.08.1931.08.19