Workcamps> Asien >Indonesien>Java

Leben in einer Gemeinschaft

Jatiwangi ist eine Kleinstadt im Westen der Insel Java, ca. drei Zugstunden von der Hauptstadt Jakarta entfernt. Dort lebt und arbeitet unsere Projektpartnerin als Deutschlehrerin. Wir können sie bei ihrem Deutschunterricht unterstützen und uns mit spielerischen Lernideen, wie z. B. einem Quiz oder einer Bildergeschichte, einbringen.
 
Einen großen Teil unserer Freizeit werden wir mit den Schüler_innen verbringen und wir können gemeinsam mit ihnen Ausflüge unternehmen. Auch können wir uns in kleinen Projekten engagieren und z. B. Wände in einem Kindergarten oder einer Grundschule neu streichen, einen Garten in einer Schule anlegen oder in kleineren ökologischen Projekten mitarbeiten. Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit den Schüler_innen und können viel über die indonesische Kultur und den muslimischen Glauben erfahren.
 
Unsere Projektpartnerin unterstützt uns nicht nur in den täglichen Angelegenheiten, sondern ist auch unsere Gastmutter, die sich liebevoll um unsere Verpflegung kümmert und uns die Möglichkeit bietet, den Alltag einer muslimischen Familie hautnah mitzuerleben.
 
Die Wochenenden und die letzte Woche stehen uns als Gruppe zur Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten noch mehr von Indonesien zu besuchen, z. B. die Küstenregionen oder verschiedene Vulkane.

Eingeschlossene Leistungen

Linienflug ab/an Frankfurt nach Jakarta in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Untekunft und traditionelle Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme­bedingungen

Teilnahme am Workshop Indonesien, englische Sprachkenntnisse, mind. 17 Jahre am Abreisetag

Reisepapiere

gültiger Reisepass mit mind. einer freien Seite für das Visum (muss bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein), Sozial-Kultur-Visum

Hinweise

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

Nicht das Passende dabei?
zurück zur Übersicht