Workcamps> Afrika >Tansania>Arusha

Grundschule am Fuße des Mount Meru

Unsere Aufgabe wird die Arbeit mit Kindern in der nahegelegenen Grundschule sein. Wir werden am Schulalltag teilnehmen und Lehrkräfte beim Unterrichten unterstützen, indem wir z. B. Workshops anbieten oder den Sportunterricht mitgestalten. Dabei ist unsere Kreativität, Spontanität und Eigeninitiative gefragt. Nachmittags haben wir Zeit, mit den Kindern zu spielen. Im Center for Women and Children Development können wir etwas über die Arbeit mit Frauengruppen oder den Children Rights Club erfahren. Zudem besteht
die Möglichkeit, die Projektpartnerin in eine Massai-Gemeinde zu begleiten. Wir werden gemeinsam mit einer Gruppe tansanischer Jugendlicher in einem eigenen Haus in Zwei- oder Dreibettzimmern untergebracht sein. Dies ermöglicht einen intensiven Kontakt zu den tansanischen Jugendlichen. Das Haus hat eine gute Stromversorgung sowie fließendes Wasser. Versorgt werden wir mit landestypischem Essen. Die Wochenenden und die letzte Woche stehen uns zur freien Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten andere Landesteile zu erkunden, z. B. einen der wunderschönen Nationalparks im Schatten des Kilimanjaros.

Flug ab/an Frankfurt nach/von Kilimanjaro oder Daressalam in der economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme am Workshop Tansania, englische Sprachkenntnisse von Vorteil, mind. 16 Jahre am Abreisetag

gültiger Reisepass (muss bei Ankunft in Tansania noch mindestens 6

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

TAN 7552
15.02.2014.03.20 4 Wochen
Workshop24.01.20 - 26.01.20
1.590 €16 bis 26 Jahre