Workcamps> Ozeanien >Fidschi>Galoa

Alltag auf Fidschianisch

Sonne, Strand und Meer - das ist längst nicht alles, was Fidschi zu bieten hat. In diesem Projekt auf der kleinen Insel Galoa werden wir die nicht-touristische Seite Fidschis näher kennenlernen. Wir werden in einer Gemeinschaftsunterkunft am Strand wohnen und evtl. ein paar Tage in Gastfamilien verbringen und den fidschianischen Alltag – das morgendliche Fischen, die Gartenarbeit, das Kochen und die Kinderbetreuung – miterleben. Durch den engen Kontakt zu den Familien ergeben sich viele Austauschmöglichkeiten.

Unsere genauen Arbeitseinsätze werden uns von den Dorfältesten zugeteilt. In den vorigen Jahren wurden mit den Kindern Freizeitaktivitäten organisiert, beim Bau einiger Häuser mitgearbeitet, eine Hochwassermauer ausgebessert, Maniok geerntet, Matten geflochten oder in der Freizeit Rugby, Netzball und Volleyball gespielt. Wir sollten jedoch flexibel sein und uns auf kurzfristige Planänderungen einstellen können.

Die Bereitschaft sich auf einfache Lebensbedingungen einzulassen und eigene Bedürfnisse zurückzustellen ist wichtig. Es wird von uns gewünscht, die zahlreichen Verhaltens- und Kleiderregeln einzuhalten. Dies bedeutet z. B., dass Frauen lange Röcke tragen. Essen werden wir im Haus des Projektpartners bzw. in Gastfamilien. Fließendes Wasser und Strom gibt es nur zeitweise. Auf der Insel sind wir meistens zu Fuß und manchmal mit dem Boot unterwegs. Am Wochenende und an den freien Tagen können wir auf eigene Kosten Ausflüge zum Schnorcheln und in die einzigartige Natur unternehmen.

Linienflug ab/an Frankfurt via Viti Levu/Nadi nach Kadavu in der Economy Class, Transfer mit Boot zum Projekt, Unterkunft und traditionelle Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme am Workshop Fidschi, Einstellung auf einfachste Lebensbedingungen, englische Sprachkenntnisse, Bereitschaft, sich vor Ort in Kleinflugzeugen und kleinen Booten fortzubewegen, mind. 17 Jahre am Abreisetag

gültiger Reisepass (muss über die Aufenthaltsdauer hinaus noch mindestens 6 Monate gültig sein)

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

FIJ 7441
08.08.2005.09.20 4 Wochen