Workcamps> Asien >Thailand>Chiang Mai

Ein Zuhause für Kinder und Jugendliche

Die School for Life liegt in der Nähe von Chiang Mai, inmitten der grünen bewaldeten Berge des thailändischen Königshauses. Hier finden Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen sowie Waisenkinder eine neue Heimat. Sie erhalten eine gute Schulbildung, können ihre Fähigkeiten frei entfalten und erfahren vor allem, was Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung bedeuten.

Die Gruppe hat im letzten Jahr Zäune und Kompostanlagen aus Bambus gebaut, gemeinsam mit den Kindern die Gemüsebeete vor den Häusern gepflegt und ein neues Gewächshaus angelegt. Je nach Bedarf können wir hier anknüpfen. Außerdem können wir in den Schulklassen den Englischunterricht mitgestalten.

Während unseres Aufenthalts werden wir mit den Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitenden auf dem weitläufigen Gelände der Schule leben und ihren Alltag kennenlernen: Angefangen bei morgendlichen Versammlungen und Meditation, über gemeinsame Mahlzeiten bis hin zur Mitgestaltung der Freizeit. Wir können nachmittags mit den Kindern malen, Lieder singen oder Sport machen. Dabei ist unsere Kreativität und Eigeninitiative besonders gefragt. Untergebracht sind wir entweder in Bungalows auf dem Gelände oder in einem Tanzraum der Schule.

An den Wochenenden haben wir die Möglichkeit auf eigene Kosten z.B. nach Chiang Mai, der größten Stadt Nordthailands, zu fahren. Wir können buddhistische Tempel bestaunen, Märkte besuchen, uns im Thai-Boxen versuchen, einen Kochkurs machen oder uns einfach bei einer traditionellen Massage entspannen.

Die letzte Woche steht uns zur freien Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten andere Landesteile, Inseln oder die Hauptstadt Bangkok zu erkunden.

gemeinsamer Linienflug ab/an Deutschland (i.d.R. ab/bis Frankfurt, München oder Düsseldorf) nach Chiang Mai (ggf. via Bangkok in der letzten Woche) in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme am Workshop Thailand, englische Sprachkenntnisse, mind. 16 Jahre am Abreisetag

gültiger Reisepass (muss über die Aufenthaltsdauer hinaus noch mindestens 6 Monate gültig sein)

Minderjährige benötigen zusätzlich eine unterschriebene Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten in englischer Sprache

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

THA 7541
03.08.2431.08.24 4 Wochen
Workshop05.07.2024 - 07.07.2024
1.990 €16 bis 26 Jahre
2.440 €ab 27 Jahre

Mindest­teilnehmendenzahl:
8 bis 8 Wochen vor Reisebeginn

THA 7540
17.02.2416.03.24 4 Wochen
Workshop19.01.2024 - 21.01.2024

nicht verfügbar

Man lernt viel mehr Leute kennen, sowohl die Deutschen aus der Reisegruppe, aber auch vielmehr knüpft man Kontakte zu Einheimischen und lernt eine andere Kultur durch das gemeinsame "Arbeiten" wirklich kennen.

Theresa

Workcampteilnehmerin