Workcamps> Asien >Indonesien>Bali

Kinderbetreuung und landwirtschaftliches Arbeiten

Obwohl Bali hierzulande vor allem als paradiesisches Urlaubsziel bekannt ist, zeigt sich abseits der großen Hotelanlagen und Touristenpfade häufig ein anderes Bild der Insel. Hier ist die Entwicklung längst nicht so weit fortgeschritten und viele Menschen leben in Armut. Unser Projektpartner ist die christliche Widhya-Asih-Foundation, die auf Bali sieben Waisenhäuser betreibt und dort insgesamt mehr als 400 Kinder und Jugendliche betreut. Ziel ist es, den Kindern durch engagierte Betreuung einen abwechslungsreichen Alltag und einen besseren Lebensstandard zu ermöglichen.

In den ersten drei Wochen werden wir gemeinsam mit den Kindern in Waisenhäusern der Widhya-Asih-Foundation wohnen. Neben der aktiven Beschäftigung der Kinder gehört es zu unseren Aufgaben, die Mitarbeitenden bei anfallenden Arbeiten (wie z. B. Streichen, Renovieren) zu unterstützen. Auch Besuche der Schule und spielerische Nachhilfestunden, z. B. in Englisch, sind mögliche Beschäftigungen, über die sich die Kinder freuen.

Bali ist eine hinduistisch geprägte Insel in einem islamischen Staat. Religion spielt dort eine große Rolle, weshalb Aufgeschlossenheit und Toleranz sehr wichtig sind. In unserer Freizeit erwartet uns z. B. der berühmte Wassertempel Tanah-Lot, balinesische Tänze oder der Künstlerort Ubud mit seinen zahlreichen Märkten. Die vierte Woche steht uns zur freien Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten die Insel in all ihren Facetten zu erleben.

Linienflug ab/an Frankfurt nach Denpasar in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und traditionelle Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme am Workshop Indonesien, englische Sprachkenntnisse, mind. 17 Jahre am Abreisetag, Einstellung auf einfachste Lebensbedingungen

gültiger Reisepass mit mind. einer freien Seite für das Visum (muss bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein), Sozial-Kultur-Visum

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

INDO 7467
11.07.2008.08.20 4 Wochen