Freiwilligendienste> Lateinamerika >Ecuador>Quito

Tierra Nueva

Die Fundación Kolping Tierra Nueva hat sich der Förderung benachteiligter Menschen im Süden Quitos verschrieben. Sie ist dabei hauptsächlich in den drei Bereichen Gesundheit, soziale Sicherung und Bildung aktiv. Die Fundación leitet neben einem Krankenhaus ebenfalls einen Kindergarten sowie verschiedene Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen.

Mögliche Aufgaben der*des Freiwilligen:

Die Freiwilligen unterstützen die hauptamtlichen Mitarbeitenden der Fundación Tierra Nueva. Der Einsatz der Freiwilligen ist in einem der folgenden drei Bereiche möglich:

• Centro de Desarollo Integral: Betreuung von ca. 70 Kindern und Jugendlichen mit Behinderung zwischen 5-16 Jahren.
  • Centro de Atención al Adulto Mayor: Tageseinrichtung für ca. 65 Senioren, die von Armut bedroht sind.
  • Centro de Jóvenes con Capacidades Diferentes: Betreuung von ca. 25 Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten im Alter von 14-24 Jahren.

Unterkunft und Verpflegung:

Die Unterbringung und Verpflegung erfolgt in einer Gastfamilie.

Weitere Hinweise:

• Als Freiwillige*r solltest du viel Eigeninitiative, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen
  • Rauchen und das Trinken von Alkohol ist im Zentrum nicht erlaubt
  • Während der Arbeitszeiten sollte angemessene Kleidung getragen werden
  • Spanischkenntnisse sind wünschenswert
ECU 292260
08.202407.2025

Sprachkenntnisse: Spanisch

Jetzt bewerben

Ich fand die angebotenen Projekte einfach cool. So im Nachhinein würde ich Kolping aber einfach empfehlen, weil sich echt gut um die Freiwilligen gekümmert wird und es sich anfühlt wie eine große Familie.

Anna

Freiwillige