Kolping-Logo Jugendgemeinschaftsdienste
Weißes Hintergrundbild Weißes Hintergrundbild

Themenabend: Schwierige Erfahrungen während dem Freiwilligendienst

Liebe ehemalige Freiwillige,

habt ihr auch mal schwierige Zeiten während eures weltwärts-Jahres durchgemacht? Hattet ihr vielleicht auch nach dem Freiwilligendienst noch länger mit der ein oder anderen Erfahrung oder einem Erlebnis zu kämpfen?

Ein Freiwilligendienst kann den Horizont ungemein erweitern, aber manchmal lasten gewisse Erlebnisse (zu) stark. Damit bist du nicht allein!

Die PFIF möchten gerne dazu mit euch bei einem Themenabend in Austausch kommen. Dabei wird euch ein vertraulicher Rahmen gegeben, auch über schwierige Zeiten während eures Freiwilligendienstes ins Gespräch zu kommen und wenn ihr wollt auch eure Wünsche und Bedürfnisse loszuwerden. Es ist ein offenes Angebot an euch und ihr seid ganz frei was ihr mit PFIF und den anderen teilen möchtet.

Das Ziel der PFIF ist es, Erfahrungen, die wir in unseren Freiwilligendiensten gesammelt haben, in die Weiterentwicklung von weltwärts einzubringen und so weltwärts nachhaltig mitzugestalten. Dabei ist es PFIF sehr wichtig Stimmen anderer Ehemaliger einzufangen, um diese auf politischer Ebene einbringen zu können. Als Mitglied des Programmsteuerungsausschusses (PSA) kann PFIF in direktem Kontakt mit dem BMZ und den Trägerorganisationen zu einer Weiterentwicklung des Programms beitragen.

Wir laden euch zum Themenabend "Wenn der Horizont zu schwer lastet" am 18. März 2021 um 19 Uhr ein. Ihr könnt euch einfach über folgenden Link bei Zoom einwählen:

l2QT09

Passwort: 924410