Workcamps> Europa >Deutschland>Kronberg

Internationale Jugendwochen

Die Internationalen Jugendwochen sind eine Art Feriencamp, in dem junge Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren die Möglichkeit haben, zwei interessante Wochen mit Gleichaltrigen aus unterschiedlichen Teilen der Welt zu verbringen.

Gemeinsam mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Ecuador, USA, Südafrika und Tansania verbringen wir im Sommer 2019 zwei Wochen in Kronberg im Taunus. Hier haben wir die Gelegenheit, andere Kulturen und Mentalitäten kennenzulernen und uns mit unserer eigenen kulturellen Identität auseinanderzusetzen. In dieser Zeit können wir mehr über uns und über unsere Gäste aus anderen Ländern der Erde, über ihre Kultur und ihren Lebensstil erfahren.

Bei internationalen Abenden werden wir uns gegenseitig landestypisches Essen vorstellen, Musik machen und Tänze darbieten. Dabei werden wir Unterschiede und auch Gemeinsamkeiten entdecken und reflektieren.

Bei einem abwechslungsreichen Programm mit verschiedenen sportlichen oder kreativen Workshops können wir uns tagsüber austauschen. Ein weiterer fester Bestandteil ist die Auseinandersetzung mit unserer Natur. Im letzten Jahr ging es zudem auf den Minigolfplatz, auf eine Ritterburg und zum Sightseeing nach Frankfurt am Main. So wird für uns auch dieses Jahr ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geplant.

Neben diesen und weiteren Aktionen bleibt genügend Zeit, um mit den anderen Teilnehmenden viel Spaß zu haben und neue Freundschaften zu schließen. Da die internationalen Teilnehmenden Englisch sprechen, sind Englischkenntnisse auch für uns eine wichtige Voraussetzung.

Unterbringung im Mehrbettzimmer, Verpflegung (beginnend mit dem Abendessen am Anreisetag und endend mit dem Frühstück am Abreisetag), Programm mit Ausflügen, Projektleitung, Unfall- und Haftpflichtversicherung

Teilnahme am Workshop Internationale Jugendwochen, englische Sprachkenntnisse, 16 – 26 Jahre, eigene An- und Abreise nach Kronberg

gültiger Personalausweis und für Minderjährige zusätzlich eine von den Sorgeberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit dem Büro Rücksprache halten!

D 7101
03.08.1917.08.19