Jetzt Gastfamilie werden!

Neben neuen Einsatzstellen sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Gastfamilien.

• Im gemeinsam gelebten Alltag können Gastfamilie und das neue Familienmitglied viel von- und übereinander lernen.
  • Es kann ein Miet- und Verpflegungszuschuss von monatlich gut 500€gezahlt werden.
  • Der*die Freiwillige wird pädagogisch betreut. Für Probleme und Schwierigkeiten wird eine direkte Ansprechpartnerin bei den Kolping Jugendgemeinschaftsdiensten gestellt.

Übrigens: „Familie“ ist bei uns wer zusammensteht und lebt– wir freuen uns auch über alleinerziehende oder -stehende, verwitwete, „Kinder-schon-aus-dem-Haus“ oder ganz andere Wohngemeinschaften.

Ein Jahr ist schön lang?Möglich ist auch sich an einem Ort zu zwei oder drei „Familien“ zusammenzutun, um gemeinsam ein Jahr abzudecken. Das bedeutet der*die Freiwillige würde nach einigen Monaten umziehen. So werdet ihr entlastet und der*die Freiwillige lernt noch mehr Vielfalt kennen!