Workcamps

Verbringe zwei bis vier Wochen mit jungen Menschen in sozialen, ökologischen oder handwerklichen Projekten. Ob Afrika, Asien, Europa, Latein- bzw. Nordamerika oder Ozeanien - entdecke dein Wunschworkcamp!

weltwärts Freiwilligendienste

Engagiere dich ein Jahr ehrenamtlich in Afrika, Asien, Lateinamerika oder Ozeanien. Ob soziale oder Bildungsprojekte, Tier- oder Naturschutzprojekte - hier findest du, was zu dir passt!

weltwärts Begegnung

Du interessierst dich für entwicklungspolitische Themen und möchtest gemeinsam mit jungen Leuten aus Deutschland und afrikanischen Ländern Ideen zu den Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 entwickeln und dich austauschen?

Internationale Jugendwochen

Entdecke deine und andere Kulturen neu! Verbringe gemeinsam mit jungen Erwachsenen aus der ganzen Welt zwei Wochen in Deutschland. Bei Spiel, Spaß und Diskussionen tauscht ihr euch über eure Lebenswelten aus.

Oops, an error occurred! Code: 20190820232743a052cea3
Gruppenfoto der Mitarbeiterinnen der Kolping Jugendgemeinschaftsdienste im Grünen

Über uns

Wir sind eine bunte Mischung aus zehn Frauen mit dem Ziel, durch internationale und interkulturelle Jugendarbeit einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten. Erfahre mehr über uns!

Über die JGD

Kontakt

Du möchtest Kontakt mit uns aufnehmen? Du hast Fragen zu unseren Workcamps oder Freiwilligendiensten? Du möchtest uns gerne in unserer Arbeit unterstützen oder Mitglied werden? Dann schreib uns!

Kontakt