Kolping-Logo
Weißes Hintergrundbild Weißes Hintergrundbild

Schnell sein und buchen

Für ein Workcamp in Südafrika von Mitte Februar bis Mitte März haben die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste noch einen Platz frei. Sei schnell und sichere ihn dir!

In Muizenberg, am Rande Kapstadts, wohnst du gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden bei Gastfamilien der Kolping Society South Africa. Tagsüber wirst du mit deiner Gruppe in der iThemba Grundschule und im iThemba Kindergarten den Erzieher*innen und Lehrkräften über die Schulter schauen können. Zudem kannst du dich bei Sportaktivitäten, beim Basteln, Spielen und Werkeln mit den Kindern einbringen.

An den Nachmittagen und Abenden verbringst du Zeit mit der ansässigen Kolpingjugend bei Kochabenden, Theaterbesuchen oder Spieleabenden. An den Wochenenden können die Teilnehmenden gemeinsam Ausflüge rund um Kapstadt unternehmen, z.B. zum Kap der Guten Hoffnung oder zum Tafelberg. In der letzten Woche hast du die Möglichkeit mit deiner Workcamp-Gruppe, entlang der Garden Route noch mehr von Südafrika zu entdecken.

Falls du dir das Workcamp als eine Art Sozialpraktikum anrechnen lassen möchtest, stellen die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste dir gerne eine Bescheinigung aus.

Bei Fragen wende dich gerne an Judith Valceschini unter (0221) 20701 – 121 oder judith.valceschini@kolping.de


Workcamps

Unterstütze drei bis vier Wochen gemeinsam in einer Gruppe ein soziales, ökologisches oder handwerkliches Projekt in Afrika, Asien, Europa, Latein- bzw. Nordamerika oder Ozeanien - entdecke dein Wunschworkcamp!

mehr erfahren

weltwärts Nord-Süd Freiwilligendienste

Engagiere dich ein Jahr ehrenamtlich in Afrika, Asien, Lateinamerika oder Ozeanien. Ob soziale oder Bildungsprojekte, Tier- oder Naturschutzprojekte - hier findest du, was zu dir passt!

mehr erfahren

weltwärts Süd-Nord Freiwilligendienste

Junge Erwachsene aus unseren Partnerländern verbringen ein Jahr in einer Einsatzstelle und Gastfamilie in Deutschland. Unsere Süd-Nord Freiwilligen kommen aus Ländern wie Südafrika, Tansania, Uganda, Uruguay oder Malawi.

mehr erfahren

Internationale Jugendwochen

Entdecke deine und andere Kulturen neu! Verbringe gemeinsam mit jungen Erwachsenen aus der ganzen Welt zwei Wochen in Deutschland. Bei Spiel, Spaß und Diskussionen tauscht ihr euch über eure Lebenswelten aus.

mehr erfahren

Mit Mitteln des:

Wir sind gefördert durch / Mitglied bei / zertifiziert von: