Kolping Jugendgemeinschaftsdienste

Workcamp

17.02.2018 - 17.03.2018

Sancti Spiritus

Du assoziierst mit Kuba zunächst Rum, Zigarren und Salsa? Du möchtest aber endlich mehr als dieses touristische Bild von Kuba live sehen? Dann mach mit bei diesem Begegnungsprojekt in Sancti Spiritus!

Freiwilligendienst

Aug/Sept 2018 - Aug/Sep 2019

Mitarbeit in der Kolpingsfamilie Bukoba

Möchtest Du teilhaben an der Arbeit des aktiven Sozialverbandes Kolping in Tansania? Dann wäre die Unterstützung dort genau das Richtige für Dich!

Für alle, die ihren Sommer verlängern möchte...

Ab September 2017 könnt ihr euch erneut für e...

„10 Gründe, warum es sich lohnt, an Workcamps gemeinnütziger Organisationen teilzunehmen"

Die Kolping-Jugendgemeinschaftsdienste (JGD) suchen engagierte Gruppen (fünf bis zehn Personen) von Jugendlichen, Studenten oder jungen Erwachsenen (im Alter von 16 bis 30 Jahre), die sich über einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten mit einem Schwerpunktthema der Agenda 2030 praktisch und theoretisch auseinandersetzen möchten.

Mehr aktuelles

Kolping JGD

Die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste (JGD) stehen für internationale und interkulturelle Jugendarbeit. Sie bieten Workcamps und Freiwilligendienste weltweit an. Wenn auch Du interessiert bist, ein anderes Land, andere Menschen und eine andere Kultur kennen zu lernen, bist Du hier genau richtig!

Mehr über uns