Freiwilligendienste> Lateinamerika >Ecuador>Quito

Tierra Nueva

Die Fundación Kolping Tierra Nueva hat sich der Förderung benachteiligter Menschen im Süden Quitos verschrieben. Sie ist dabei hauptsächlich in den drei Bereichen Gesundheit, soziale Sicherung und Bildung aktiv. Die Fundación leitet neben einem Krankenhaus ebenfalls einen Kindergarten sowie verschiedene Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen.

Mögliche Aufgaben des/der Freiwilligen:

Der/Die Freiwillige unterstützt die hauptamtlichen Mitarbeitenden der Fundación Tierra Nueva. Der Einsatz des/der Freiwilligen ist in einem der folgenden drei Bereiche möglich:

• Centro de Desarollo Integral: Betreuung von ca. 70 Kindern und Jugendlichen mit Behinderung zwischen 5-16 Jahren.
  • Centro de Atención al Adulto Mayor: Tageseinrichtung für ca. 65 Senioren, die von Armut bedroht sind.
  • Centro de Jóvenes con Capacidades Diferentes: Betreuung von ca. 25 Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten im Alter von 14-24 Jahren.

Weitere Hinweise:

• Als Freiwillige_r solltest du viel Eigeninitiative, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen
  • Rauchen und das Trinken von Alkohol ist im Zentrum nicht erlaubt
  • Während der Arbeitszeiten sollte angemessene Kleidung getragen werden
  • Spanischkenntnisse sind wünschenswert

Unterkunft und Verpflegung:

Die Unterbringung ist in einer Gastfamilie möglich. In der Nähe gibt es kleinere Geschäfte und Supermärkte.

ECU 292260_
08.202007.2021