Workcamps> Afrika >Tansania>Tanga

Engagement gegen den Klimawandel

Mitten in den Usambara Bergen werden wir die Arbeit der New Age Foundation kennenlernen. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Interessen Jugendlicher einzutreten und die soziale, ökonomische und ökologische Entwicklung der Region zu unterstützen.

Hier bringen sich junge Menschen als wichtige Akteure im Kampf gegen den Klimawandel ein. Gemeinsam mit tansanischen Jugendlichen werden wir heimische Baumsetzlinge züchten, damit diese im nächsten Jahr in geschädigten Wäldern angepflanzt werden können. Unsere Freizeit werden wir gemeinsam mit der tansanischen Partnergruppe gestalten und dabei viel über den Alltag in Tansania erfahren, besondere Erlebnisse teilen und neue Freundschaften aufbauen.

In der letzten Woche werden wir gemeinsam und auf eigene Kosten noch mehr von Tansania kennenlernen, z. B. Nationalparks, andere Teile der Usambara Berge oder die Küste des Indischen Ozeans. Auf nach Tansania!

gemeinsamer Linienflug ab/an Deutschland (i.d.R. ab/bis Frankfurt, München oder Düsseldorf) nach/von Kilimanjaro oder Daressalam in

der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahme am Workshop Tansania, englische Sprachkenntnisse, mind. 16 Jahre am Abreisetag

gültiger Reisepass (muss über die Aufenthaltsdauer hinaus noch mindestens 6 Monate gültig sein), Visum

Minderjährige benötigen zusätzlich eine unterschriebene Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten in englischer Sprache

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind herzlich willkommen. Hier bitte mit unserem Büro Rücksprache halten!

TAN 7549
27.07.2424.08.24 4 Wochen
Workshop21.06.2024 – 23.06.2024
1.990 €16 bis 26 Jahre
2.440 €ab 27 Jahre

Mindest­teilnehmendenzahl:
8 bis 8 Wochen vor Reisebeginn

Die tolle und wichtige Vor- und Nachbereitung eines solchen unvergesslichen besonderen Erlebnis, sowie eine super Begleitgruppe und das sichere soziale Engagement erfährt man nur mit Kolping ;) Lasst euch auf alles ein, was kommt und genießt die Zeit!

Theresa

Workcampteilnehmerin